Verdacht auf Parasiten?

Strategie der Bekämpfung der Parasitosen bei Pferden. Jeder, der mit Pferden zu tun hat, kennt das Problem. Die häufigsten Fragen sind: Soll ich regelmäßig entwurmen? Entwurme ich nicht zu viel? Verträgt mein Tier die chemische Keule? Können die Mittel Allergien, Unverträglichkeiten und sonstige unerwünschte Nebenwirkungen, wie Leistungsabfall und Diarrhoen, auslösen?…

Weiterlesen Verdacht auf Parasiten?

Zerkarien – Saugwürmer

Zerkarien - Saugwürmer in den Seen trüben Badevergnügen. Endlich laden die Badesee-Temperaturen zum Schwimmen ein. Aber auch Parasiten mögen warmes Wasser - kleine Saugwürmer, die sich in die Haut bohren. Sind die sogenannten Zerkarien gefährlich? Sollte man aufs Baden verzichten? So ein Badetag an einem See kann auch zu schlaflosen…

Weiterlesen Zerkarien – Saugwürmer